Catamarans Monohulls Deutsch English Türkçe

Home > Deutsch > Yacht Charter > Segeln in der Türkei > Golf von Gökova



Golf von Gökova

Die göttliche Schönheit Gökovas hat bereits Menschen vor tausenden vor Jahren fasziniert. Der antike Name Gökovas ist Idyma. Der Name Idyma kommt von den „Luwishen“ „id(a)uma“ und bedeutet „Waldmenschen“.

Idyma liegt an den Hängen der Sakar-Berge- „Sakar“ kommt von den „Luwishen“ „swa-kar“ und bedeutet „schöne, heilige Berge“. Der kleine Fluss „Azmak“, der am Fischerhafen ins Meer fließt, hieß in der hellenistischen Zeit IDYMOS.

Die gebirgige türkisfarbene Küste Gökovas ist für ihre reiche Geschichte und wunderschönen Buchten bekannt.


Größere Kartenansicht

Laut einer Legende sollen hier Marc Anthony und Kleopatra Urlaub gemacht haben und Anthony schenkte ihr diesen Ort als Hochzeitsgeschenk.

Wenn jemand behaupten würde, dass die schönsten Landschaften Anatoliens an der Küste liegen, würde er nicht übertreiben. In den Wörtern von Heredotus hat die ägäische Küste „den schönsten Himmel und das beste Wetter der Welt“. Die Buchten und Halbinseln sowie die unzähligen Strände erstrecken sich über diese wunderschöne Küste. In diesem Gebiet, wo die unzähligen Ereignisse der Mythologie überall stattgefunden haben, treffen Sie noch heute auf die Theater, Agoras und Tempel dieser alten Städte. 

Knid.jpg
Gökova_3.jpg
Gökova_4.jpg
Gökova_7.jpg
Gökova_9.jpg

Gökova_5.jpg
Gökova_10.jpg
Gökova_6.jpg
Gökova_8.jpg
gokova_1.jpg

gokova_2.jpg
Knidos_1.jpg
Knidos_10.jpg
Knidos_12.jpg
Knidos_13.jpg

Knidos_2.jpg
Knidos_3.jpg
Knidos_4.jpg
Knidos_5.jpg
Knidos_6.jpg

Knidos_7.jpg
Knidos_8.jpg
Knidos_9.jpg




Share


Offshore Sailing Facebook Offshore Sailing Twitter Live Support & Chat
Offshore Sailing Facebook Offshore Sailing Twitter Live Support & Chat

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

Creative Design Atelier About Us Team ClientsSailing In Turkey Press Weather Contact Site Map

Toplist Türkiye